Im September 2015 wurde die Kinderfeuerwehr Bergneustadt offiziell gegründet. Zur Gründungsveranstaltung waren bereits 20 Kinder anwesend.

Mittlerweile ist die Kinderfeuerwehr auf über 30 begeisterte Mädchen und Jungen im Alter von 6 – 9 Jahren angewachsen. Jeden zweiten Montag im Monat finden die Übungsnachmittage in der Kinderfeuerwehr statt. Hierbei werden auf spielerische Art und Weise feuerwehrtechnische Themen den Kindern mit der nötigen Ernsthaftigkeit vermittelt.
Das spielerische kommt hierbei nicht zu kurz.

Die Treffen finden momentan einmal im Monat im Gerätehaus Dörspetal (Frümbergstraße 5; 51702 Bergneustadt) statt. Die Ausbilder der Kinderfeuerwehr setzen sich aus ausgebildeten Erziehern/-innen, sowie Mitgliedern der aktiven Einheiten der Feuerwehr Bergneustadt, zusammen.

Treffen: * jeden zweiten Montag im Monat von 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Ort: * Gerätehaus Dörspetal (Frümbergstraße 5; Bergneustadt-Wiedenest)

Kinderfeuerwehr_Logo_3c

Kontakt