Der Minister des Inneren des Landes Nordrhein-Westfalen Herbert Reul hatte am Samstag, den 14.09.2019 in die Stadthalle Köln-Mühlheim eingeladen. Diese stand unter dem Motto “Wir sind engagiert für NRW“. In jedem Regierungsbezirk des Landes NRW fand die Veranstaltung zeitgleich im gleichen Rahmen statt.

Es waren alle Hilfsorganisationen zugegen und der Minister bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die sich in den einzelnen Hilfsorganisationen engagierten, per Live-Schaltung aus Mühlheim an der Ruhr.

Er betonte, dass das große Engagement eines jeden Einzelnen zu dem großen Erfolg des Katastrophenschutzes im Land NRW zur Bewältigung von Krisensituationen beiträgt.

Des Weiteren warb der Minister des Inneren für den Katastrophenschutztag am 27. Juni 2020 in Bonn, der unter dem Zeichen „BLACKOUT“ (flächendeckender Stromausfall) steht.

Aus dem Oberbergischen Kreis durfte eine Abordnung aus einzelnen Feuerwehren teilnehmen.

Wir sind engagiert für NRW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.